Stamm Markgraf Bernhard von Baden
Stammeslager 2012: Tag 2-We’re building in the rain…

Stammeslager 2012: Tag 2-We’re building in the rain…

20120605-183134.jpg

20120605-183239.jpg

Ständiger Regen!

Zwischendurch ein bisschen Sonne, aber größtenteils nasses und kaltes Wetter! 🙁
Dafür haben wir es geschafft endlich einen Tisch zu bauen.
Beim aufstellen der Zwei- und Dreibeine war es ausnahmsweise trocken, aber beim Festknoten der Hölzer für die Tischplatte hatte der Wettergott wieder schlechte Laune. *_*
aber dafür konnten wir dann draußen und an einem coolen Pfaditisch essen.
Aus den restlichen Lagerbauten wurde leider vorerst nichts.
Für die Anstrengungen für den Tisch gab es dann nach dem Mittagessen auch leckre Doppelkekse!:D
Gegen Mittag wurde der Wettergott nun richtig sauer! Es schüttete in Strömen und man ragte sich wie viele Meere für diese Wassermassen verdunsten mussten .
Im strömenden Regen wurden dann die Zelte nochmals abgespannt und Gräben gegraben, die schon gleich vollliefen.
Hier zeigte sich dann wahrer Kampfgeist und strapazierbare Nerven beim Küchenteam, die in der enge der Jurte, die mit fast 20 Leuten vollgestopft worden war.
Aber selbst unter diesen Umständen schafften es Lukas, Phillip und Jari leckere Tortellini mit Tomatensoße zu kochen.
Gegen Abend haben wir dann in einer Jurte ein kleines Lagerfeuer gemacht und nach Pfadiart optimistisch am warmen Feuer Lieder gesungen.
Spät in der Nacht verkrochen sich auch die letzten in ihren Schlafsäcken.

Leave a reply